San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA)

1 Bewertung

HINWEIS: DAS MUSEUM BLEIBT AUFGRUND RENOVIERUNG DERZEIT GESCHLOSSEN. NEUIGKEITEN FINDEN SIE HIER.

Dem SFMOMA war schon immer daran gelegen, sich als vielseitiges, unkonventionelles Museum zu präsentieren, und daran hat sich auch seit seiner Eröffnung 1935 nichts geändert. So kooperierte es mit damals unbekannten Künstlern wie Matthew Barney, berühmt für seine poetischen Videos aus Unmengen Vaseline, und Olafur Eliasson, der durch Weltraum-Installierungen begeistert.

Die Dauerausstellung zeigt Werke renommierter amerikanischer und europäischer Künstler, doch fokussiert sie sich dabei mit Hauptwerken von Clyfford Still, Jackson Pollock und Philip Guston auf den Abstrakten Expressionismus in Amerika. Sie präsentiert auch mehrere Werke der mexikanischen Maler Diego Rivera und Frida Kahlo sowie der Bay Area-Künstler Robert Arneson und Richard Diebenkorn. Auch Werke von Willem de Kooning, Marcel Duchamp und Andy Warhol sind vertreten.

Location
Adresse: 151 Third Street, San Francisco, CA 94103, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen