SS Jeremiah O'Brien

In der Bucht von San Francisco befindet sich eines der letzten verbliebenen Liberty-Schiffe des Zweiten Weltkriegs, und es ist für Besucher geöffnet. Die SS Jeremiah O'Brien wurde nach einem Schiffskapitän im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg benannt und ist eines von derzeit nur zwei einsatzfähigen Liberty-Schiffen auf See - von den insgesamt 2700 Schiffen, die während des Kriegs gebaut wurden. Das Schiff überlebte den Sturm auf die Normandie 1944 und ist heute ein National Historic Landmark, das man in der Nähe der Fisherman`s Wharf in San Francisco besuchen kann.

Das erhaltene Liberty-Schiff ist komplett unverändert und bietet so eine authentische und historisch korrekte Entdeckungsreise. Bei einer Tour durch die Flure und Decks können Sie erleben, wie es auf dem Ozean während des Kriegs war. Vom Maschinenraum bis zur Laufbrücke ist alles für den Besucher zugänglich, was einen seltenen Einblick in das Leben auf dem Meer und während des Kriegs zu dieser Zeit erlaubt.

Location
Adresse: 11 Pier 45, San Francisco, California, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen