Palace of Fine Arts

2 Bewertungen

Wie ein versteinertes Partysouvenir ist diese griechisch-römische Ruine als Überbleibsel der Panama-Pazifik Internationalen Expo 1915 übriggeblieben. Der Palast ist ein beliebter Ort für Hochzeitsfotos zahlloser Paare aus der San Francisco Bay. Viele kommen aber auch her, um die Reliefs der Rotunde zu bestaunen und "Art Under Attack by Materialists, with Idealists Leaping to her Rescue" anzusehen.

Der Ausstellungssaal, der einst während der Expo impressionistische Gemälde zeigte, beherbergte schon das Exploratorium, ein interaktives Naturwissenschaftsmuseum, das im Frühjahr 2013 zum Pier 15 am Embarcadero umzog. Heute finden hier von Zeit zu Zeit Konzerte und Events statt, doch der Saal ist nicht regelmäßig für die Öffentlichkeit geöffnet. Das Innere ist aber eh nicht die Hauptattraktion.

Die nahegelegene Lagune, von australischen Eukalyptusbäumen gesäumt, soll ähnliche Orte in Europa nachahmen, an denen das Wasser dazu dient, die großen Gebäude zu spiegeln.

Location
Adresse: 3301 Lyon Street, San Francisco 94123, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (82)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen