Louise M. Davies Symphony Hall

2 Bewertungen

Einer der großartigsten Veranstaltungsorte in San Francisco ist die Louise M. Davies Symphony Hall, die speziell für das Symphonieorchester von San Francisco errichtet wurde. Nachdem der Bau abgeschlossen wurde, konnte die Symphonie endlich ein ganzjähriges und durchgängiges Konzertprogramm einführen. Zuvor hatte es sich mit der San Francisco Opera und dem San Francisco Ballet einen Veranstaltungsort geteilt.

Die Symphony Hall wurde auf künstlerische und wunderschöne Art und Weise innen und außen von einem Team aus Architekten und Akustikexperten entworfen. Der Klang wird von den Glaswänden reflektiert, die ein Gebäude innerhalb des Gebäudes darstellen und dafür sorgen, dass das Publikum voll und ganz von widerhallenden Tönen umgeben sind. Um ein umfangreicheres Repertoire anbieten zu können, wurde 1984 eine riesige Orgel mit eingebaut. Die San Francisco Symphony spielt eine Bandbreite an klassischer Musik, präsentiert aber auch zeitgenössische Stücke. Von den Fenstern und Balkonen im zweiten Stock hat man einen herrlichen Ausblick über die Skyline und das Rathaus. Die Symphony Hall ist ein leuchtendes Beispiel für die Eleganz und Kultur von San Francisco.

Location
Adresse: Grove Street, between Van Ness and Franklin, San Francisco, California, USA, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen