Hyde Street Pier

3 Bewertungen

Es gab eine Zeit, in der San Francisco keine einzige Brücke hatte. Autos waren für die vielen Menschen, die nach dem Goldrausch hier geblieben waren, ein Fremdwort und so musste man die Fähre benutzen, um an andere Orte der San Francisco Bay zu gelangen. Boote fuhren von Sausalito nach San Francisco und hielten am Pier von Berkeley an der Ostküste der Bucht. Es war die Zeit der Entdeckungen und Ausbreitung der USA Richtung Westen und die Leidenschaft der Grenzerweiterung war am Hyde Street Pier ganz besonders gut spürbar.

Heute fahren die meisten Besucher der Stadt zwar einfach über eine der Brücken, doch die Atmosphäre der damaligen Zeit kann man am Hyde Street Pier noch ganz genau nachempfinden. Alte und historische Holzboote liegen an dem knarrenden Steg und der Geruch von Salz in der nebligen Luft ist noch der gleiche wie vor einigen Jahrhunderten. Gegen eine Gebühr können Besucher ins Innere der Boote schauen, die wirklich schon die ganze Welt umsegelt haben.

Location
Adresse: 2905 Hyde St, San Francisco, California 94109, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen