Haas-Lilienthal-Haus

San Francisco ist berühmt für seine viktorianischen Häuser und das Haas-Lilienthal-Haus ist das einzige intakte viktorianische Haus der Stadt, das für Besucher geöffnet ist. Es ist geprägt von der Architektur der Zeit Königin Annes, authentischer Möblierung und den originalen Kunstgegenständen. Es wurde 1886 vom Architekten Peter R. Schmidt entworfen und gibt einen Einblick in das Leben der oberen Mittelschicht zur viktorianischen Zeit. Seitdem hat es größere Stadtbrände und Erdbeben überlebt und seinen historischen Charme und Stil erhalten.

Das dreistöckige Äußere des Hauses ist charakterisiert durch den runden Turm und die kunstvoll verzierten Holzgiebel. Das Innere ist luxuriös – die gesamten 1000 Quadratmeter – inklusive des Ballsaals, des Salons und des Speisesaals. Es wurde vom National Trust for Historic Preservation zu einem „nationalen Kulturgut” ernannt. Von Dozenten geführte Touren erklären die Geschichte des Gebäudes und der Familie, die es einst bewohnte.

Location
Adresse: 2007 Franklin Street, San Francisco, California, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen