Fort Alamo

Das Fort Alamo ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Geschichte der USA und wird für immer mit der Erinnerung an die 13-tägige Belagerung von 1836 in Verbindung gebracht werden, die mit dem Tod ihrer Anführer James Bowie, William Travis und Davy Crockett endete. Der aus dem 18. Jhd. stammende Komplex Mission San Antonio de Valero, wurde als el Álamo bekannt, nachdem er von mexikanischen Soldaten befestigt wurde. Seine Besetzung im Dezember 1835 durch texanische Truppen war der Auftakt zu der Auseinandersetzung zwischen den texanischen Verteidigern und mexikanischen Angreifern.

Nach den Ereignissen der 1830er Jahre wurden die teilweise zerstörten Gebäude als Garnison und Lagerhaus genutzt. Im Laufe der letzten 100 Jahre wurde das Alamo restauriert und empfängt nun mehr als 2,5 Millionen Besucher pro Jahr. Besichtigen Sie die Kapelle und Kasernen, das kleine Museum, Diorama und die Gärten, um mehr über das Alamo und die texanische Geschichte zu erfahren.

Location
Adresse: 300 Alamo Plaza, San Antonio, Texas 78205, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (26)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für San Antonio


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen