San Fernando De Bexar Cathedral

44 Bewertungen

San Fernando De Bexar Cathedral ist Sitz der ältesten noch operierenden religiösen Gemeinschaft Texas (erbaut: 1738-1749). Die Kuppel der Kirche war während des 18. Jahrhunderts Fixpunkt für Vermessungsarbeiten aller Distanzen in Texas. Die Kathedrale ist gut erhalten und noch heute werden täglich Messen gefeiert – verhalten Sie sich also mit dem nötigen Respekt.

Eine der Sehenswürdigkeiten im Inneren ist der Alamo Coffin nahe des Eingangs: ein Sarg, in dem man die Überreste jener Männer vermutet, die ihr Leben in der Schlacht um das Alamo verloren. Die Kathedrale spielte hier insofern eine Rolle, als sie während der Belagerung als Hauptquartier von Präsident und General Antonio Lopez de Santa Anna diente, der von hier aus eine markerschütternde Nachricht entsandte. Anstatt der mexikanischen, ließ er auf dem Glockenturm eine blutrote Flagge hissen, die den Verteidigern signalisierte, dass er sie umbringen würde, sofern sie sich nicht ergäben.

Location
Adresse: 115 Main Plaza, San Antonio, TX 78205, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (36)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Empfohlen für San Antonio


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen