Salzburger Zoo

3 Bewertungen

Planen Sie mindestens drei Stunden ein um den Salzburger Zoo zu erkunden. Der Zoo wurde im Jahr 1962 eröffnet und befindet sich in einer prachtvollen Lage neben dem Schloss Hellbrunn. Er ist zwar nicht die größte Zoo Europas, aber dennoch gibt es hier eine Menge zu sehen: seltene weiße Nashörner, Flusspferde und schlanke Antilopen in dem afrikanischen Savannen Gehege; große Raubvögel, Flamingos, Braunbären, Luchse und schelmische Affen.

In dem Zoo gibt es mehr als 1.200 Tiere, bestehend aus etwa 140 Arten, darunter auch vom Aussterben bedrohte Tiere. Das Gelände des Zoos umfasst 14 Hektar und wurde 2006 erheblich erweitert und verbessert, mit neuen Gehegen für Wölfe, Alpakas und Nandus, mit der Fertigstellung eines Streichelzoos für Kinder und der Öffnung des Südamerika Hauses, mit Tapiren die vor kurzem Jungen hatten. Weitere Erweiterungen sind das neue Löwenhaus sowie das Geparden- und Jaguar Gehege.

Location
Adresse: Anifer Landesstrasse 1, Salzburg, Austria 5081, Österreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen