Salzburg Altstadt

2 Bewertungen

Das mittelalterliche Herz, des bezaubernden Salzburgs, befindet sich entlang des südlichen Ufers der Salzach. Die Altstadt ist eine Ansammlung verwinkelter Gassen, offenen Plätzen und barocken Kirchen.

Zu Reichtum kam Salzburg im 14. Jahrhundert, als es als unabhängiges Fürstentum von mächtigen Bischöfen regiert wurde. Dank seiner prächtigen Architektur wurde die Stadt 1997 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Zu den Wahrzeichen der Altstadt zählen die barocke Salzburger Residenz am Residenzplatz und der Dom, der mit einem majestätischen Inneren und mit einer prachtvollen Barockfassade, auf dem Domplatz, erstrahlt. Der Stift „Sankt Peter“ ist ein Benediktinerkloster mit feinem, seichtem Rokoko Interieur und einem gastronomischen Highlight im Keller; der Stiftskeller St. Peter ist eines der ältesten Restaurants in Salzburg.

Location
Adresse: Salzburg, Austria, Österreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (28)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen