Forte de Monte Serrat

Das Forte de Monte Serrat wurde im späten 16. Jahrhundert erbaut und war einst unter dem Namen Castelo de Sao Felipe bekannt. Noch heute gilt es als eines der bekanntesten Militärbauwerke in ganz Brasilien. Das Gebäude mit der traditionellen Architektur, die von italienischen Traditionen inspiriert wurde, beherbergte einst drei funktionierende Kanonen und wurde später erweitert, um neun weitere unterbringen zu können. Zu Kriegszeiten konnten die Soldaten vom inneren Kreis von Monte Serrat das gesamte Port Salvador verteidigen, obwohl das brasilianische Militär Mitte des 17. Jahrhunderts nichts gegen die niederländischen Streitmächte tun konnte und sich schließlich in der Festung ergab.

Reisende auf der Suche nach der Geschichte des Landes werden schnell feststellen, dass die Säle des weißgetünchten Monte Serrat davon genug zu bieten haben. Oder man genießt den pittoresken Ausblick und herrliche Sonnenuntergänge von dieser berühmten Festung aus.

Location
Adresse: Salvador, BA, Brazil, Brasilien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen