Los Cardones Nationalpark

Der Los Cardones Nationalpark liegt im zentralen Teil der Salta Provinz und erstreckt sich über rund 65.000 Hektar. Er wurde 1996 eingerichtet, um die Vegetation der Höhenlage in den bunten Sierras und trockenen Schluchten der Gegend zu schützen. Die Cardones sind säulenähnliche Kaktuspflanzen, die besonders in hohen Lagen wachsen, im ganzen Nationalpark zu finden sind und ihm selbstverständlich auch seinen Namen verliehen. Hinzu kommen einige kleine Wälder mit den Hülsenfrüchten tragenden Churqui und unzählige Tiere, darunter über 100 Vogelarten.

Drei verschiedene Landschaftsformen gibt es im Park. Die bergige Landschaft der Sierras, das Bergvorland und ihre Niederungen sowie die Ebenen. Fossilien vieler ausgestorbener Tierarten, darunter Dinosaurierspuren, wurden ebenfalls schon im Park gesichtet. Eine weitere Attraktion ist die Höhlenkunst aus der Prä-Inka Zeit.

Location
Adresse: Salta Province, Argentina, Argentinien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (12)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Empfohlen für Salta


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen