Salt-Lake-Tabernakel

3 Bewertungen

Der Salt-Lake-Tabernakel am Tempelplatz wurde zwischen 1863 und 1875 erbaut und war ursprünglich Veranstaltungsort der Treffen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. 132 Jahre lang fanden hier die halbjährlichen Generalversammlungen der Glaubensgemeinschaft statt, bevor die Veranstaltung 2000 umzog.

Zum ungewöhnlichen Design des Tabernakel sei sein Schöpfer Brigham Young durch eine leere Eierschalte inspiriert worden, sagt man. Nach seiner Fertigstellung galt das Gebäude als architektonisches Wunder; Frank Lloyd Wright bezeichnete es gar als „eines der architektonischen Meisterwerke des Landes – und vielleicht sogar der Welt“. Über 450 km Holz aus der nahegelegenen Wasatchkette wurden hier verbaut. Die riesige Orgel, deren 11.623 Pfeifen aus handgeschnitzten Holz bestehen, ist eine der größten und sonorsten der Welt.

Location
Adresse: Temple Square, Salt Lake City 84150, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (14)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller







Empfohlen für Salt Lake City


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen