Mt Tarawera

An der nordöstlichen Küste der Nordinsel war der Vulkan Mount Tarawera im Jahr 1866 für eine gewaltige Eruption verantwortlich, die seine berühmten, in natürlichem Pink und Weiß erstrahlenden Terrassen zerstörte und drei Maoridörfer unter sich begrub, darunter Te Wairoa. Momentan ruht der Vulkan und Besucher können verschiedene Touren auf den Berg buchen, von Helikopterflügen über Fahrten mit dem Geländewagen oder Touren mit dem Mountainbike.

Die Gegend rund um Mt. Tarawera ist unglaublich schön und fesselnd mit ihren vielen thermischen Charakterzügen. Ganz in der Nähe liegen das geothermische Wunderland Wai-O-Tapu und das Te Whakarewarewa Thermaltal bei Te Puia, dem Maori Kunst- und Handwerksinstitut. Am Fuße des Tarawera liegt Lake Rotomahana, wo man unter anderem Fischen, Wasserskifahren oder Bootfahren gehen kann.

Neben Lake Rotomahana formte Mt. Taraweras Eruption noch eine Reihe weiterer Seen und bildete eine ganz neue Landschaftsform.

Location
Adresse: Mt. Tarawera, Rotorua, Neuseeland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen