Rotorua Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Lady Knox Geysir

59 Berichte

Der Lady Knox Geysir, der nach Lady Constance Knox, der Tochter des 15. Gouverneurs von Neuseeland, benannt wurde, liegt in der vulkanischen Zone von Taupo auf der Nordinsel. Während diese Region für ihre vielen faszinierenden, geologischen Phänomene bekannt ist, ist der Lady Knox Geysir doch einzigartig. Jeden Tag bricht er exakt um 10.15 Uhr aus, wenn ein Park Guide ihn mit Seife auslöst.

Die Seife wird dafür genutzt, die Oberflächenspannung des kalten Wassers in der oberen Kammer des Geysirs zu durchbrechen, so dass es sich mit dem warmen Wasser in der unteren Kammer verbindet und zu einer 20 Meter hohen Eruption führt, die eine ganze Stunde andauern kann. Rund um die Öffnung wurden Steine gelegt, um den Wasserstoß zu verbessern und mit den Jahren hat die Kieselerde im Wasser der Tülle eine turbinenähnliche Erscheinungsform verliehen. Der Geysir befindet sich zwischen anderen natürlichen Wundern im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Vormittagstour Rotorua Eco Thermalbad in einer kleinen Gruppe

59 Berichte

Erkunden Sie die vielfarbigen heißen Quellen des Thermalbads Wai-O-Tapu Wonderland auf einer geführten halbtägigen Tour an Neuseelands ...  Weitere Informationen

  • Ort: Rotorua, Neuseeland
  • Dauer: 4 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 109,75 USD