Der geothermische Hells Gate-Park

Es gibt viele Orte in Rotorua, an denen man auf blubbernden Schlamm und dampfende Krater treffen kann, aber der Unterschied zu "Hells Gate" ist, dass Ihnen die faszinierende, von Urgewalten geprägte Landschaft am Ende einen Schrecken einjagt. Die geothermische Aktivität ist in diesem Tal von Rotorua besonders ausgeprägt und der Dampf ist ein wenig dicker und der Schlamm gurgelt etwas lauter. Der Dramatiker George Bernard Shaw sprach als erster den Namen "Höllentor" aus und argumentierte, dass, wenn es eine Hölle mit einem Tor gäbe, dieses sicherlich so aussehen würde.

Der Name Tikitapu stammt von den Maori, die das Tal ursprünglich nach einer Prinzessin benannt hatten, die ihrem Leben durch einen Sprung in eine kochend heiße Quelle ein Ende setzte. Tatsächlich kann das Wasser in den natürlichen Quellen hier leicht Temperaturen über 120° C erreichen. Holzstege führen die Besucher auf einem sicheren Weg durch das Chaos.

Location
Adresse: State Highway 30, Rotorua, New Zealand, Neuseeland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen