Vittoriano Museumskomplex

2 Bewertungen

Viele Besucher Roms sehen das gigantisch Denkmal für Vittorio Emanuele II von außen an und machen lediglich ein Foto von dieser Sehenswürdigkeit, die von den einheimischen spöttisch auch als „Schreibmaschine“ bezeichnet wird. Doch wer die Treppen erklimmt, entdeckt, dass es auch im Bauwerk selbst etwas zu sehen gibt.

Das Denkmal wurde 1910 zu Ehren des ersten Königs eines vereinigten Italiens errichtet. Im Jahr 1921 kam im Inneren das Grabmal für Italiens unbekannten Soldaten hinzu. Auch das Museo Centrale del Risorgimento (Museum der Italienischen Vereinigung) befindet sich im Gebäude. Der Eingang des Museums ist mit seinen unbeschrifteten Türen nicht leicht zu finden – ein zweiter Eingang befindet sich in der „via di San Pietro in Carcere“.

Location
Adresse: Piazza Venezia, Rome, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen