Vatikanstadt

3.282 Bewertungen

Vatikanstadt entstand 1929 und wird vom Papst regiert, der oberster Monarch ist! Die offizielle Einwohnerzahl liegt knapp über 800 und das Gebiet erstreckt sich über 44 ha. Im Inneren der Stadtmauer befinden sich Petersdom, Petersplatz, die Museen des Vatikans, die Residenz des Papstes und die Büroräume der katholischen Kirche.

Als unabhängiger Staat hat der Vatikan seine eigenen Briefmarken. Die Amtssprachen sind Latein und Italienisch. Es gibt eine eigene Bank mit dem einzigen Geldautomaten weltweit mit Anleitungen in Latein! Trotz Euro hat der Vatikan seine eigenen Münzen.

Die wichtigsten Wirtschaftszweige sind Tourismus, Druckerei, Mosaike und das Herstellen von Uniformen (hört hört!). Es gibt zwei Gewalten des Gesetzes, eine davon ist die Gendarmerie, die für Ordnung sorgt, die andere ist die Schweizergarde (mit ihren verrückten gelb-blau-roten Uniformen), die seit 1506 Leibwächter des Papstes ist. Alle 134 Mitglieder kommen tatsächlich aus der Schweiz.

Location
Adresse: Vialle Vaticano, Vatican City 00120, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (268)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen