Tiberinsel

2 Bewertungen

Der Tiber fließt durch Rom und die Tiberinsel ist die einzige Landmasse im gesamten Fluss. Sie liegt in der südlichen Seite des Flusses und ist 270 Meter lang und an der breitesten Stelle 67 Meter breit. Die Insel ist seit der Antike über zwei Brücken mit der Stadt verbunden: Die Ponte Fabricio liegt am linken Ufer der Insel und führt zum Marcellustheater und die Ponte Cestio führt auf der anderen Seite in den Stadtteil Trastevere. Die ursprünglichen Brücken der Antike wurden mehrmals vollständig ersetzt.

Seit jeher besitzt die Insel eine starke Verbindung zur Medizin. Einst stand hier ein antiker Tempel zu Ehren von Asklepios, dem griechischen Gott der Medizin. Im Laufe der Geschichte wurden immer wieder Menschen mit ansteckenden Krankheiten auf die Insel geschickt, um dort behandelt und geheilt zu werden – manchmal aber auch nur, um dort zu sterben. Auch heute noch steht auf der Insel ein Krankenhaus. Im Sommer findet auf der Tiberinsel außerdem ein Filmfestival statt.

Location
Adresse: Rome, Italy, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (42)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen