Lateran Basilika

15 Bewertungen

Was die meisten nicht wissen, ist, dass der Petersdom gar nicht die Kathedrale von Rom ist. Diese Ehre gebührt der Basilica di San Giovanni in Laterano. Die Kirche ist die bedeutendste von vier großen Basiliken in Rom und außerdem Sitz des Bischofs von Rom - dem Papst. Sie gilt als eine der wichtigsten katholischen Kirchen der Welt.

Obwohl man das glauben könnte, ist San Giovanni in Laterano keine Person. Die Kirche wurde nach seinem Standort, dem Lateran Palast benannt, der altertümliche Sitz der noblen römischen Laterni Familie, der später zur Hauptresidenz des Papstes wurde. Als der Palast Konstantin, dem ersten christlichen Kaiser Roms, in die Hände fiel, spendete er das Gebäude nach kurzer Zeit der Kirche.

Location
Adresse: Piazza di San Giovanni in Laterano, Rome, Italy, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (46)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen