Santo Stefano Rotondo

Die Basilika Santo Stefano verdankt ihren Spitznamen Santo Stefano Rotondo (runde Stephanskirche) der Tatsache, dass sie eine der ältesten und größten kreisförmigen Kirchen der Welt ist.

Die Kirche wurde im 5. Jahrhundert erbaut und obwohl sie im 6. und 7. Jahrhundert verändert und noch einmal drastisch im 15. Jahrhundert restauriert wurde, bleibt der zentrale Teil so bestehen wie zu seiner Anfangszeit. Neben der Form der Kirche gehören die grausamen Gemälde an der äußeren Wand zu den Hauptattraktionen. Zu sehen sind 34 Szenen des Märtyrertums, die im 16. Jahrhundert entstanden, jede mit einer kurzen Erklärung, wer getötet wurde und von wem der Befehl dazu kam.

Location
Adresse: Via di Santo Stefano Rotondo, 7, Rome, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen