Piazza del Popolo

3.082 Bewertungen

Die Piazza del Popolo ist einer der vielen großen öffentlichen Plätze Roms. Er liegt im Norden des römischen Stadtzentrums und war einst trapezförmig. Erst im 19. Jahrhundert ließ ein Architekt den Platz durch die Entfernung einiger bestehender Bauten in die heutige ovale Form bringen. Einst fuhren hier Autos, doch inzwischen ist die Piazza ein reiner Fußgängerbereich.

In der Mitte der Piazza del Popolo steht ein altägyptischer Obelisk und an einer Seite der Piazza stehen zwei sehr ähnlich anmutende Kirchen: Santa Maria dei Miracoli und Santa Maria in Montesanto. Diese sind nicht exakt gleich gebaut, doch in ihrem Aussehen so ähnlich, dass sie als symmetrische Ankerpunkte am Ende der Piazza fungieren.

Die dritte Kirche auf der Piazza del Popolo ist, wie die beiden anderen Kirchen auch, der Jungfrau Maria gewidmet und gleichzeitig eine der beliebtesten Touristenattraktionen des Platzes.

Location
Adresse: Piazza del Poplo, Tome, Province of Rome 00187, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (112)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen