Piazza Trilussa

Auf der westlichen Seite der schönsten Brücke Roms, der Ponte Sisto, liegt die Piazza Trilussa im Künstlerviertel Trastevere, das trinkfeste Partyviertel der Stadt, das am Abend zum Leben erwacht, wenn die Kneipen in den Nebenstraßen geöffnet werden. Der Kopfsteinpflasterplatz wurde nach einem römischen Dichter aus dem 19. Jahrhundert benannt und beherbergt ein Denkmal ihm zu Ehren sowie den prächtigen Acqua Paola Springbrunnen mit Drachenköpfen und Löwen. Diesen Travertinbrunnen gab Papst Paolo V, ein Mitglied der allmächtigen Familie Borghese, in Auftrag, woraufhin er 1613 von dem niderländischen Architekten und Gartendesigner Giovanni Vasanzio (Jan van Santen auf Niederländisch) mit dem Familienwappen der Borghese errichtet wurde. Ursprünglich stand er an der Via Giulia am Ostufer des Tiber, wurde aber 1898 an seinem heutigen Standort neu aufgebaut.

Location
Adresse: Piazza Trilussa, Trastevere, Rome, Lazio 00153, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (20)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard











Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen