Piazza Santa Maria

1.296 Bewertungen

Im Herzen des schönen Trastevere stellt die Piazza Santa Maria mit ihren verschiedenen Gesichtern den Mittelpunkt des Viertels dar. Tagsüber treffen sich hier junge Familien und Touristen, abends kommen Clubgänger und Studenten aus ihren Löchern, um in den umliegenden Bars zu feiern.

Die westliche Flanke der Piazza wird von der prächtigen romanischen Kirche Santa Maria in Trastevere dominiert, eine der ältesten Roms, die um 350 zu Beginn der Vorherrschaft des Christentums erbaut wurde. Mehrere Erweiterungen und Verbesserungen wurden über die Jahrhunderte vorgenommen und heute besitzt die Kirche ein Portikus aus dem 16. Jahrhundert und schillernde, mittelalterliche Fresken und Mosaike in der Apsis und an der Fassade, die besonders schön funkeln, wenn sie abends angeleuchtet werden. Der achteckige, erhobene Springbrunnen mitten auf der Piazza stammt aus Zeiten des alten Roms und wurde vom Meisterarchitekten Carlo Fontana in der Barockzeit 1692 restauriert und erweitert.

Location
Adresse: Piazza Santa Maria, Trastevere, Rome, Lazio 00153, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (13)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen