Piazza Barberini

3.241 Bewertungen

Auf dem Quirinal liegt die Piazza Barberini, einer der öffentlichen Plätze Roms, der auch als Verkehrsknotenpunkt dient. Der Platz selbst ist nur für Fußgänger zugänglich, was es möglich macht, diesen Ort in Ruhe zu genießen, obwohl die Autos, die drumherum rasen, dafür sorgen, dass es alles andere als friedlich zugeht.

In der Mitte der Piazza steht der Triton Brunnen, der in den 1640er Jahren von Gian Lorenzo Bernini entworfen wurde. Die Piazza selbst verdankt ihren Namen dem Palazzo Barberini, ehemaliger Sitz einer römischen Adelsfamilie, deren Mitglied später zu Papst Urban VIII wurde. Der Palast beherbergt heute das Museum für Antike Kunst.

Ein weiterer Brunnen von Bernini - der Bienenbrunnen - stand einst in einer Ecke der Piazza Barberini, wurde aber schließlich an die nahegelegene Via Vittorio Veneto verschoben. Eine der zwei Metrolinien Roms (Linie A) hat eine Haltestelle an der Piazza Barberini.

Location
Adresse: Piazza Barberini, Rome, Province of Rome 00187, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (30)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen