Parco degli Acquedotti

235 Bewertungen

Der Parco degli Acquedotti ist eine der Grünflächen Roms, in der sich auch altrömische Bauten befinden. Wie der Name schon sagt, verspricht der Parco degli Acquedotti dem Besucher den Anblick eines Aquädukts – aber in diesem Park stehen sogar zwei!

Nicht einmal 8 km vom Stadtzentrum Roms entfernt liegt der 2,4 km² große Parco degli Acquedotti, in dem sich zwei Aquädukte kreuzen, die einst für die Infrastruktur des Antiken Roms von Bedeutung waren: das Aqua Felix und das Aqua Claudia. Auch die Ruine eines Palastes aus dem 2. Jahrhundert steht hier.

Der Parco degli Acquedotti ist größtenteils noch unberührt. Er ist sogar so naturbelassen, dass man manchmal Nutzvieh in den Feldern des Parks beim Grasen zuschauen kann. Dennoch liegt er nahe genug an der Stadt, um Römern und Touristen eine willkommene Abwechslung vom hektischen Stadtleben zu ermöglichen, wenn das Wetter es erlaubt. Den Park erreichen Sie über die Metro Linie A oder mit dem Bus über den Piazza Cinecitta.

Location
Adresse: Parco degli Acquedotti, Rome, Province of Rome, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen