Palazzo Altemps

Im Palazzo Altemps sieht man griechische und römische Antiquitäten, die einst dem Adel Roms gehörten und heute einen Einblick in die Vergangenheit und die Renaissance Roms bieten. Zur Sammlung gehören zahlreiche Marmorstatuen und Fresken, Mosaike sowie sorgfältig dekorierte Decken. Am bekanntesten ist er wohl für die Kunstsammlung der Ludovisi. Diese wurde im 17. Jahrhundert von Kardinal Ludovico Ludovisi kuratiert und beinhaltet klassische Stücke wie den Trono Ludovisi (Ludovisi Thron), ein geschnitzter Marmorblock mit einem Relief der Göttin Venus. Die Galata Suicida ist eine weitere Gruppierung meisterlicher Statuen, für viele ein Highlight.

Neben den römischen Stücken gibt es auch eine ägyptische Sammlung mit zahlreichen Antiquitäten aus dem Osten. Das Gebäude selbst verfügt über einen schönen Innenhof und viele Räume mit klassischen Skulpturen. Der Palazzo aus dem 15. Jahrhundert ist eines von vier Gebäuden in der Stadt, aus denen das Römische Nationalmuseum besteht.

Location
Adresse: Piazza di Sant'Apollinare, 46, Roma, Italy 00186, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen