Der Hügel Palatin

13.063 Bewertungen

Bekanntermaßen wurde Rom auf Sieben Hügeln errichtet, jedoch ist der Palatin der berühmteste von ihnen. Man sagt, Romulus hätte einst auf diesem Hügel die Stadt Rom gegründet. Auch aus diesem Grund befinden sich viele der berühmtesten Ausgrabungsstätten Roms in dieser Gegend.

Zu den Gebäuden, die hier immer noch zu sehen sind, gehören das Domus Flavian, ein Palast, der wahrscheinlich der Ehefrau von Kaiser Augustus als Wohnhaus diente, und das Stadion Domitians. Archäologen graben am Palatin auch heute noch weiter und haben so in den vergangenen Jahren einen Palast entdeckt, in dem wohl der erste Kaiser Roms, Augustus, geboren wurde, sowie eine Höhle unter dem Hügel, die, wie sie glauben, der Schauplatz der legendären Festlichkeiten namens „Lupercalien“ war. Diese fanden offenbar in der Höhle statt, in denen die Wölfin den Gründungsvater Roms, Romulus, und seinen Zwillingsbruder Remus aufnahm und aufzog, was diesem Fund eine durchaus signifikante Bedeutung zukommen lässt.

Location
Adresse: Palatine Hill, Rome, Province of Rome 00186, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen