Fiumicino Flughafen

39 Bewertungen

Der Flughafen Fiumicino ist der größte und geschäftigste in Italien mit knapp 40 Millionen Fluggästen im Jahr. Fiumicino liegt gleich vor Rom und gilt mittlerweile als Hauptflughafen für die gesamte Umgebung. Bekannt ist er unter anderem auch als Leonardo da Vinci Flughafen, der als Begründer der frühen Helikopter und Flugzeuge gilt.

Fiumicino eröffnete 1961, um den kleineren Flughafen Ciampino zu ersetzen und vor allem große internationale Flüge abzufertigen. Heute fliegen über 160 Airlines 150 Ziele auf der ganzen Welt von hier aus an. Es gibt ein paar Inlandslinien von Fiumicino aus, die meisten starten aber in Ciampino. Die Terminals wurden in den 90er und 2000er Jahren auf den neuesten Stand gebracht und noch immer wächst der Flughafen weiter an. Alitalia, die größte Airline Italiens, hat hier ihren Hauptstandort. Außerdem gilt Fiumicino als achtwichtigster Flughafen in Europa.

Location
Adresse: Via dell' Aeroporto di Fiumicino, 320, Rome, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (15)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard
















Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen