Doria Pamphili Galerie

Die Doria Pamphili Galerie in Rom ist einer der größten und beeindruckendsten Paläste innerhalb der Stadt. Dies ist das Haus der Familie Doria Pamphili und einige Familienmitglieder leben noch immer in Teilen des Palasts. Das ursprüngliche Gebäude geht auf das 15. Jahrhundert zurück, wurde seitdem aber mehrmals renoviert. Ein Besuch in der Galerie bietet einen Einblick in das aristokratische Leben Roms. Einige der privaten Räumlichkeiten sind heute öffentlich begehbar, zum Beispiel der Ballsaal, eine Kapelle und Wohnräume, die allesamt mit teuren Gemälden und Skulpturen ausgestattet sind.

Die Kunstgalerie selbst enthält rund 400 Stücke aus dem 15. bis 18. Jahrhundert. Zu den berühmtesten Stücken zählen ein Porträt des Papstes Innozenz X von Velázquez und zwei Büsten desselben Papstes von Bernini. Die Spiegelgalerie ist einer der pompösesten Räume des Palasts mit Fresken, die die Heraklestaten zeigen.

Location
Adresse: Via del Corso 305, Rome, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (18)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen