Ciampino Flughafen

3 Bewertungen

Ciampino war der erste Flughafen in der Gegend um Rom und obwohl viele Linien inzwischen zum größeren und neueren Fiumicino Flughafen übergewechselt haben, bleibt Ciampino weiterhin für Inlandsflüge und kürzere Verbindungen innerhalb von Europa geöffnet. Bekannt ist er auch als G.B. Pastine Flughafen und bedient Fracht-, Passagier- und Militärflugzeuge.

Eröffnet wurde Ciampino im Jahr 1916. Damit ist er einer der ältesten Flughäfen, die sich noch in Betrieb befinden. Im 2. Weltkrieg nutzten die Alliierten Ciampion als Frachtflugplatz und zum Teil sogar als Landeplatz für die United States Army Air Force. Heute kommen hier etwas mehr als 5 Millionen Passagiere pro Jahr an, insbesondere mit Fliegern von Ryan Air, der Budget Airline, die große Teile Europas miteinander verbindet.

Location
Adresse: Via Appia Nuova, 1651, Rome, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen