Chiesa di Santa Maria in Cosmedin

So wie viele andere Kirchen in Rom kann die Chiesa di Santa Maria in Cosmedin auf eine altertümliche Vergangenheit und faszinierende Geschichte zurückblicken. Sie wurde auf einer alten Kultstätte erbaut, wo einst ein großer Tempel von Herkules stand, und in die Obhut des byzantinischen Papsttums gegeben. Der Name „Cosmedin“ ist Griechisch und bedeutet „schöne Dekoration“

Die wunderschöne Dekoration sieht man noch heute an den einzigartigen Details, darunter eine prä-römische Krypta, ein riesiger Glockenturm, Marmorböden, die Architektur und Ausstattung der Cosmati Brüder, ein schöner Altar mit einem seltenen Mosaik aus dem 8. Jahrhundert und Wandgemälde.

Der berühmte „Mund der Wahrheit“ oder Bocca della Verità befindet sich in der Säulenhalle der Kirche. Der Gesicht eines unbekannten Mannes oder Gottes soll Teil eines antiken römischen Tempels gewesen sein und als Lügendetektor gedient haben - angeblich biss er die Hand eines Mannes ab, der nicht die Wahrheit sagte.

Location
Adresse: Piazza della Bocca della Verità, 18, Rome, Italy 00186, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen