Centro Storico

2 Bewertungen

Die Gegend in Rom, die man „centro storico“ oder „historisches Zentrum“ nennt, gilt als die Region, die innerhalb der alten Aurelianischen Mauern liegt, doch die Grenze, die diese Mauern schuf, stimmt nicht genau damit überein, was man heute als Centro Storico bezeichnet.

1980 wurde das historische Zentrum Roms von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Dazu gehört die Gegend innerhalb der Aurelianischen Mauer und Vatikan Stadt (obwohl diese außerhalb der Mauern liegt). Die meisten Touristen empfinden das Centro Storico aber als deutlich kleiner, eine Gegend, in der sich die meisten Attraktionen befinden. Hier kann man Sehenswürdigkeiten wie das Pantheon, Piazza Navona, den Trevi Brunnen und das Kapitol bestaunen. Das Forum Romanum und das Kolosseum liegen außerhalb des Centro, ebenso wie der Vatikan und das Viertel Trastevere.

Location
Adresse: Rome, Italy, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (30)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen