Campo de' Fiori

68 Bewertungen

Auch wenn hinreichend bekannt ist, dass der Begriff “Piazza” einem öffentlichen Platz entspricht, hat nicht jeder dieses Bild vor Augen, wenn das Wort „Campo“ fällt – insbesondere dann nicht, wenn man weiß, dass „Campo“ im italienischen „Feld“ bedeutet. Aber der Campo de' Fiori (wörtlich „Blumenfeld“) in Rom ist ein Platz im historischen Stadtzentrum.

Der Name erinnert an eine Zeit, in der hier tatsächlich ein Blumenfeld stand, bezieht sich aber auch auf die Hauptattraktion des Campo de' Fiori, den dort stattfindenden Markt. Jeden Morgen versammeln sich hier Händler, die Obst, Gemüse und auch Blumen verkaufen. Dieser Markt wird von den Römern für den täglichen Einkauf genutzt, gilt aber gleichzeitig als Touristenattraktion, weshalb die Preise im Laufe der Jahre entsprechend gestiegen sind – viele Römer kaufen inzwischen nicht mehr hier ein. Trotzdem lohnt es sich, früh aufzustehen und einen authentischen Wochenmarkt auf einem ansprechenden Platz hautnah zu erleben.

Location
Adresse: Piazza Campo De Fiori, Rome, Province of Rome 00186, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (188)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen