Caelius

Der Caelius ist der südöstlichste Hügel der berühmten „Sieben Hügel von Rom“, die östlich vom Tiber liegen und das geografische Herz Roms innerhalb der antiken Stadtmauern formen. Die anderen Hügel heißen Aventin, Capitol, Esquilin, Quirinal, Viminal und Palatin, wo Romulus die Stadt gründete und noch heute bedeutsame, archäologische Funde zu sehen sind.

Die Anordnung der Hügel spielte ursprünglich keine Rolle, erst als ihre Bewohner sich religiös miteinander auseinandersetzten und in den Tälern zwischen den Hügeln lebhafte Märkte, Fora auf Latein, eingeführt wurden, entstand eine Verbindung zwischen ihnen. Erst im 4. Jahrhundert wurde allerdings die Servianische Mauer erbaut, um das jüngst gegründete Rom zu beschützen.

Location
Adresse: Monte Celio, Rome, Italy 00184, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen