Basilica di Santa Maria in Trastevere

39 Bewertungen

Die Basilica di Santa Maria in Trastevere ist eine der ältesten Kirchen Roms; sie wurde im 4. Jahrhundert erbaut. Auch wenn das Bauwerk seit dieser Zeit mehrfach erneuert und erweitert wurde, insbesondere im 12. Jahrhundert, als sie bis auf die Grundmauern abgerissen und neu aufgebaut wurde, erkennt man im Grundriss nach wie vor das rund 1600 Jahre alte Gebäude.

Man kann darüber streiten, welche Kirche Roms als erste der Heiligen Maria gewidmet wurde, doch eine Inschrift an der Basilica di Santa Maria in Trastevere legt nahe, dass es sich hierbei um die erste Kirche dieser Art handelt. Die ursprüngliche Kirche an dieser Stelle wurde 340 von Papst Julius I in Auftrag gegeben und es war Papst Innozenz II, der sie in den 1140er-Jahren vollständig abreißen und neu aufbauen ließ.

Location
Adresse: Via della Paglia, 14, Rome, Province of Rome 00153, Italien
Mehr lesen

28 Touren und Aktivitäten


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen