Basilica di San Nicola in Carcere

Die Basilica di San Nicola in Carcere ist eine Kirche mit einer interessanten Geschichte: Sie wurde auf den Überresten von drei antiken Tempeln errichtet und Teile dieser Tempel wurden in die Fassade der bestehenden Kirche übernommen. Einige Bereiche stammen vom Tempel der Spes aus dem Jahr 250 v. Chr. sowie vom Tempel der Göttin Juni aus dem zweiten Jahrhundert v. Chr. und dem Tempel des Janus, der 17 n. Chr. erbaut wurde. Anders als bei anderen Kirchen Roms, in denen Säulen von Ruinen zum Einsatz kamen, wurden die Säulen hier nicht bewegt – sie stehen noch an ihrem ursprünglichen Errichtungsort.

Da der Erdboden nach über 2000 Jahren höher liegt als damals, liegen einige der Tempelruinen nun unter der Erde. Besucher können eine Führung in das Erdreich unter der Kirche machen, um diese Überreste zu sehen. Diese Bauten stammen noch aus der Zeit der Republik und sind rund 500 Jahre älter als die Ruinen aus der Kaiserzeit Roms, die anderenorts in der Stadt zu finden sind.

Location
Adresse: Via del Teatro di Marcello, 46, Rome, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen