Basilica Papale di Santa Maria Maggiore

In Rom und auf der ganzen Welt sind viele Kirchen der Jungfrau Maria gewidmet. Die größte dieser Kirchen ist die Basilica Papale (Papstbasilika) Santa Maria Maggiore in der Nähe des Bahnhofs Roma Termini im Zentrum Roms.

Wie der Name schon sagt, ist die Kirche Santa Maria Maggiore genau betrachtet ein Teil des Vatikans, ähnlich einer ausländischen Botschaft. Als Teil des Vatikanstaats gilt die Basilika auch als UNESCO-Weltkulturerbe und ist extraterritoriale Besitzung des Heiligen Stuhls in Rom.

Auch wenn die Papstbasilika Santa Maria Maggiore im Laufe der Jahrhunderte immer wieder erweitert und neu gestaltet wurde, stammt sie eigentlich aus der Mitte des 5. Jahrhunderts und ein großer Teil der Bausubstanz stammt noch aus dieser Zeit. In den Jahren nach der Rückkehr des Heiligen Stuhls von Avignon nach Rom wurde diese Kirche als Wohnsitz des Papstes verwendet, bis die Renovierungsarbeiten am Vatikanpalast abgeschlossen waren.

Location
Adresse: Piazza di S. Maria Maggiore, 42, Rome, Province of Rome 00100, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (68)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen