Das antike Rom

911 Bewertungen

Das Herz Roms, zu dem einst über 80 Millionen Einwohner zählten, ist heute auf ein paar wichtige Ruinen im Zentrum zusammengeschrumpft. Man glaubt, dass Rom 753 v. Chr. von den Brüdern Romulus und Remus gegründet wurde, Nachfahren eines trojanischen Prinzen. Innerhalb weniger Jahrhunderte wurde die Stadt zur mächtigsten Einheit des Planeten. Zu einem gewissen Zeitpunkt standen mehr als 20 Prozent der gesamten Weltbevölkerung unter ihrer Kontrolle.

Zu seiner Glanzzeit war dieser Teil Roms voller herrschaftlicher Tempel und anderer wichtiger Gebäude, die aus dem feinsten Marmor und Stein der Welt erbaut worden waren. Im 15. Jahrhundert wurden viele der alten Stadttempel aber wegen ihrer Baumaterialien abgerissen und dafür verwendet, zahlreiche Kirchen und andere moderne Gebäude zu errichten.

Heute gehört das antike Rom zu dem Teil der modernen Stadt, wo die Überbleibsel des großen Reiches zu sehen sind. Touristen aus aller Welt kommen täglich in Massen hierher.

Location
Adresse: Rome, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen