Würzburg

Die einstmals mächtigen Bischöfe von Würzburg waren nicht zurückhaltend, wenn es um das weltliche Vergnügen ging und gaben daher der Stadt einen der größten barocken Paläste Europas. An der imposante, aber dennoch eleganten Außenfassade vorbei, durch gepflegte Gartenanlagen, geht man die große, himmlisch weiße Treppe hinauf, um das Deckenfresko (das größte der Welt) von Tiepolo zu sehen. Und dies ist nur das erste der dekorativen Kunstwerk, das einen hier erwartet.

Trotz Schäden aus dem Krieg, hat das historische Zentrum am Mainufer von Würzburg, eine große Anzahl an Sehenswürdigkeiten. Hauptsächlich findet man hier Kirchen, aber man darf nicht vergessen das Würzburg auch eine große Wein Tradition hat. Also sollte man keinesfalls versäumen in eine der authentischen Weinstuben zu gehen, wo man herzhafte lokale Küche und feine Fränkische Jahrgänge probieren kann (Tipp: Denken Sie daran, die Einwohner sind Franken, nicht Bayern).

Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Romantic Road


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen