Teatro Municipal

565 Bewertungen

Das Teatro Municipal im Zentrum von Rio de Janeiro wurde nach einer 35 Millionen Dollar teuren Renovierung 2010 wiedereröffnet und sieht so gut verarbeitet und verziert aus wie ein Umzugswagen zum Karneval. Goldene Statuen auf dem Dach glitzern unter der tropischen Sonne und die Fassade wird von stattlichen Säulen geschmückt. Im Inneren warten elegante Logen und Balkone auf die Zuschauer, mit Blick auf die Bühne, auf der Sarah Bernhardt, Maria Callas und Igor Stravinsky einst das Publikum der brasilianischen Metropole unterhielten und wo die brasilianischen Präsidenten Luiz Inacio „Lula“ da Silva und Dilma Roussef und US-Präsident Barack Obama die Massen begeisterten.

Das teuerste Theater, das zu damaligen Zeiten außerhalb von Europa erbaut wurde, ist der Pariser Oper nachempfunden und wurde 1909 eröffnet. In seinen ersten zwei Jahrzehnten wurden internationale Orchester- und Ballettveranstaltungen angeboten, vor allem mit französischen und italienischen Kompanien.

Location
Adresse: Brasilien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen