Sitio Roberto Burle Marx

1 Bewertung

Der berühmteste Landschaftsarchitekt Brasiliens, Roberto Burle Marx, hinterließ seine Spuren im ganzen Land. Bekannt ist er dafür, einige der schönsten Parks in Rio geschaffen zu haben. Sein eigenes Heim, ein großes Anwesen, das heute unter dem Namen Sitio Roberto Burle Marx bekannt ist, stellt da keine Ausnahme dar und gilt als eines seiner Meisterwerke. Das Gelände ist eine ehemalige Bananenplantage, die Marx mit seinem Bruder 1949 aufkaufte und in einen wunderschön designten Garten umwandelte. Heute, mehr als 20 Jahre nach seinem Tod, kümmern sich 18 Gärtner um das 40 Hektar große Anwesen, obwohl es hier fast überhaupt keine Blumen gibt. Für diese Besonderheit war Marx bekannt, da er eine ästhetische Zeitlosigkeit schaffen und den Wechsel der Jahreszeiten vermeiden wollte. Stattdessen sieht man hier Rasenflächen, Gebüsch und Palmen, die verschiedene Grüntöne darstellen und von der einen oder anderen Bromelie unterbrochen werden, die einen kleinen Farbtupfer hinterlässt.

Location
Adresse: Estrada Roberto Burle Marx, 2019, Rio de Janeiro, Barra de Guaratiba, Brasilien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen