Sao Joao Festung

3 Bewertungen

Die Sao Joao Festung wurde Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut und offiziell 1618 in Betrieb genommen. Sie diente dazu, die Guanabara Bucht vor einem Einmarsch der Franzosen zu schützen. Das beeindruckende Bauwerk besteht aus vier Batterien und beherbergt fünfzehn riesige Kanonen. Später wurde die Sao Joao Festung zur Basis für die brasilianische Armee und heute ist dies ein beliebter Ort für Reisende, mehr über die Geschichte und Kultur des Landes zu erfahren.

Die dazugehörige Kapelle, der Innenhof und die Waffenstände können besichtigt werden, während man den schönen Blick auf die Guanabara Bucht genießt. Geführte Touren werden für all diejenigen angeboten, die mehr über die militärische Geschichte dieses Orts hören möchten. Der nahegelegene geschützte Strand eignet sich ideal zum Entspannen und leckere Imbisse runden den perfekten Nachmittag ab. Da die Gegend noch vom Militär kontrolliert wird, brauchen Reisende allerdings eine Genehmigung, um das Gelände zu betreten.

Location
Adresse: Av. João Luís Alves - Urca, Rio de Janeiro, RJ, Brazil 22291-090, Brasilien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen