Rodrigo de Freitas Lagune

5 Bewertungen

Mitten im Stadtviertel Zona Sul, aber dennoch vom Atlantik durch den gehobenen Distrikt Ipanema abgetrennt liegt die Rodrigo de Freitas Lagune. Sie zählt zu Rios herausragenden landschaftlichen Wahrzeichen seit der Gründung der Stadt im 16. Jahrhundert und wurde nach einem jungen portugiesischen Armeeoffizier aus dem 17. Jh. benannt. Die Lagune liegt im Schatten des Corcovado Berges und nimmt fast 2,6 km2 Fläche ein. Als Namensgeber für den benachbarten Gartendistrikt Lagoa ist sie Freizeitpark und Naherholungsgebiet für Einheimische; sie bietet fast fünf km an Rad- und Joggingwegen, Bootshäuser für Ruderboote sowie mehrere exklusive Gesellschaftsklubs entlang des Ufers.

Die Geschichte der Lagune war jedoch nicht immer so beschaulich. Der erste portugiesische Siedler in der Region, Gouverneur von Rio Antonio Salema, führte durch seine von Pocken infizierte Kleidung den Tod der indigenen Temoio Indianer herbei, als er 1575 hier ankam, um eine Zuckerfabrik aufzubauen.

Location
Adresse: Brasilien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (28)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen