Rocinha

3 Bewertungen

Rocinha ist eine Stadt in einer Stadt, der größte und am dichtesten besiedelte innerstädtische Slum von Rio, auch Favela genannt. Rocinha liegt an einem Hügel im Süden der Stadt und beherbergt rund 180.000 Menschen, die dicht aufeinander in diesem bunten Labyrinth aus Zementgebäuden und provisorischen Hütten leben.

In der Vergangenheit war es für Ausländer schwierig und oft auch gefährlich, Rocinha zu betreten, doch inzwischen finden Führungen mit einheimischen Guides durch diese faszinierende Gemeinde statt, so dass Besucher einen Einblick in das tägliche Leben gewinnen und gleichzeitig die Vielfalt und Wärme der Bewohner erleben können.

Der Gedanke an eine Tour durch den Favela macht manche Besucher unsicher, doch viele Einwohner des Viertels empfinden einen gewissen Stolz dabei, dass Ausländer in ihr Viertel kommen. Schließlich ist Rocinha genauso ein Teil von Rio wie Copacabana oder Ipanema.

Location
Adresse: Rio de Janeiro, Rio de Janeiro, Brazil, Brasilien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard









mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen