Praca Quinze

Im Zentrum der Praca Quinze steht man wortwörtlich und symbolisch im Zentrum der brasilianischen Geschichte. Hier rief Brasilien 1822 die Republik aus und hier wurden Pedro und Pedro II zum Kaiser gekrönt. Dies war auch der Ort, an dem die Sklaverei im modernen Brasilien abgeschafft wurde und wo 1590 die Karmeliterkloster und Kirchen erbaut wurden. Es ist das Herz des historischen Viertels der Stadt und zu Zeiten, als man Rio nur mit dem Boot erreichen konnte, war dies der erste Ort, den Reisende sahen, wenn sie von Bord gingen. Heute sind die meisten beliebten Sehenswürdigkeiten von Rio an die südlichen Strände umgezogen, doch die Praca Quinze besticht immer noch durch klassisch kolonialistischen Charme. Spazieren Sie an der ehemaligen Kathedrale der Stadt und dem berühmten Arco dos Teles vorbei und bewundern Sie die korinthischen Säulen vor dem Tiradentes Palast.

Location
Adresse: Praça Quinze de Novembro, s/n - Centro, Rio de Janeiro, RJ, Brazil 20010-000, Brasilien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen