Petrópolis

55 Bewertungen

Petrópolis war ursprünglich der Zufluchtsort des kaiserlichen Hofes im Gebirge für den Sommer, wenn die Küste zu heiß und schwül wurde. Gelegen in der Serra dos Órgãos in 800 Meter Höhe ist es in Petrópolis einige Grad kühler als auf Meeresebene. Es ist ein verrückter Ort, da der Regenwald voll von europäischer alpiner Architektur ist und das phänomenale Museu Imperial würde ebenso nach Österreich passen.

Weitere bemerkenswerte Gebäude umfassen die Kathedrale, die von ihren Treppen aus einen exzellenten Ausblick bietet, und das Glashaus (Palácio Cristal), welches für Prinzessin Isabelas Orchideen extra aus Frankreich importiert wurde. Entlang der Rua 16 de Março gibt es eine große Auswahl an Lokalen und die Rua Teresa ist bekannt für ihre zahlreichen Bekleidungsläden. Wenn Sie eher an sportlichen Aktivitäten interessiert sind, bieten die umligenden Gebirge auch die Möglichkeit zum Wandern oder Mountainbiking.

Location
Adresse: Petropolis 25600, Brasilien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen