Paco Imperial

Diese ehemalige Gouverneursresidenz wurde 1743 erbaut und diente später als Wohnsitz des berühmten Dom Joao. Dieser bekannte portugiesische Palast nahm sowohl in der nationalen als auch in der kolonialistischen Geschichte einen wichtigen Platz ein (das Gesetz zur Abschaffung der Sklaverei wurde auf den Stufen des Paco Imperial vorgestellt), heute ist er aber eher dafür bekannt, Konzerte, Filme und andere kulturelle Events zu präsentieren.

Paco Imperial steht auf der Liste architektonischer Schätze des Instituts für Nationale Kunst und Geschichte. So wurde es zu einer Destination, wo Reisende mit der Geschichte Brasiliens und der königlichen Architektur, die für Rio typisch ist, in Berührung kommen können. Neben den temporären Kunstausstellungen und Musikvorführungen beherbergt der Palast die Paulo Santos Bibliothek, eine Sammlung, zu der seltene Bücher, die bis auf das 16. Jahrhundert zurückgehen, und Bände zu Themen wie Maschinenbau, Kunst und Architektur gehören.

Location
Adresse: Praça Quinze de Novembro, 48 - Centro, Rio de Janeiro, RJ, Brazil 20010-010, Brasilien
Mehr lesen

12 Führungen und Tickets








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen