Rio de Janeiro Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Niteroi

2 Berichte

Niteroi, auch „Die Stadt des Lächelns“ genannt, beherbergt heute knapp 500.000 Menschen und liegt nur eine Fährfahrt von der Hektik von Rio entfernt. Während der baldige Gastgeber der Olympischen Sommerspiele viel zu bieten hat, so sind sich Reisende doch darüber einig, dass Niteroi jenseits der Bucht durch so viel schönere Küstenabschnitte besticht.

Besucher können hier nicht nur einige der abgelegensten (und schönsten) Strände des Landes genießen, sondern auch die Säle des Museums für Zeitgenössische Kunst besichtigen oder eine Vorführung im Teatro Popular ansehen. Im Parque da Cidade hat man den besten Blick auf die Stadt und gerade Liebhaber genießen hier die Sonnenuntergänge in luftigen Höhen. Geschichtsfans können verschiedene Festungen besuchen, darunter Fortaleza de Santa Cruz und Barao do Rio Branco.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Ganztägige Tour von Niterói

Die "Stadt des Lächelns", Niteroi, ist nur 30 Minuten von Rio entfernt, bleibt aber für Touristen ein unbekanntes Paradies. Machen Sie diese ...  Weitere Informationen

  • Ort: Rio de Janeiro, Brasilien
  • Dauer: 8 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 645,00 USD