Nationale Bibliothek

563 Bewertungen

Mit über 9 Millionen Bänden in seinen Archiven, ist Brasiliens umfangreiche Nationale Bibliothek (Biblioteca Nacional) die größte Bibliothek in Lateinamerika und eine der ersten Institutionen , die gegründet wurde, als Rio die kaiserliche Hauptstadt des Vereinigten Königreichs von Portugal, Brasilien und den Algarven war. Im Jahre 1810 gegründet, wurde sie 1910 zu ihrem heutigen Standort verlagert und im Greek Revival-Stil gebaut. Die Bibliothek hat in ihrem Archiv die wichtigsten Publikationen des Landes, Zeitschriften, Fotos, Filme und Musik bis zur Gegenwart aufbewahrt. Die Sammlung von Populäre brasilianischer Musik, mit über 200.000 Stücken, von Samba bis Sertanejo, ist unübertroffen.

Die Bibliothek ist für die öffentliche geöffnet und Besucher bestaunen gerne ihre eleganten roten Teppiche im Treppenhaus und die vielseitigen Innenräume.

Location
Adresse: Avenida Rio Branco, 219 - Centro, Rio de Janeiro, RJ 20040-009, Brasilien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (24)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen